Bibliotheksarbeit

Evangelische öffentliche Bücherei Kirchberg

Wir haben über 1.200 Medien – Bücher, Hörbücher und Videos, hauptsächlich für Kinder und Jugendliche, aber auch eine aktuelle Auswahl für Erwachsene. Sie finden uns auch im Internet unter: www.bibkat.de/Kirchberg-Kappel

Jeden Donnerstag von 16.00 bis 18.00 Uhr haben wir geöffnet. Die Ausleihe ist kostenlos. Sie bzw. Ihre Kinder bekommen einen Leseausweis, die Kinder zusätzlich einen Lesepass, in den sie jedes Mal bei der Ausleihe ein Feld abstempeln können. Wenn der Pass voll ist, dürfen sie sich ein kleines Geschenk aussuchen.

Bis zu 6 Medien auf einmal dürfen bis zu 3 Wochen ausgeliehen und maximal zweimal verlängert werden. Bei Überschreitung der Ausleihe um eine Woche entstehen noch keine Kosten, danach bitten wir um 0,50 € pro Woche und Medium – Geld, das wir wieder in neue Anschaffungen investieren.

Wir haben viele aktuelle und beliebte Bücher, darunter eine große Auswahl an Bilderbüchern. Anschaffungswünschen gehen wir gerne nach.

Inge Bartenbach – Monika Faller – Christian Hartung – Helga Schneider – Maria Wolf

Die Bücherei öffnet wieder am 10.06. 2021.

Wir freuen uns auf sie.